MEET THE BEST

powered by FBMA-Stiftung


„Ich gebe Dir mein Erfolgsrezept“


Tipps von erfahrenen und erfolgreichen Menschen der (System-)Gastronomie- und Hotellerie-Branche: Was für die allermeisten Nachwuchskräfte unerreichbar scheint, wird für Teilnehmer:innen von MEET THE BEST Wirklichkeit.

MEET THE BEST bietet einmal jährlich seinen Teilnehmern aus der „zweiten und dritten Führungsreihe“ des Hotellerie- und Gastronomie-Nachwuchses sowie Studierenden aus unseren Fachschulen den direkten und persönlichen Kontakt mit Top-Managern und führenden Vertretern der Branchenzweige Hotellerie, (System-)Gastronomie und Catering. 



 

 

Führen statt küren, fördern statt fordern

Zusätzlich zu den exklusiven Satelliten-Symposien mit den Mentoren stehen hochrangige Vertreter der Hotellerie- & Gastronomie-Branche als Gastredner auf dem Programm. MEET THE BEST ist keine einmalige Abend- und Galaveranstaltung, sondern als dauerhafter und nachhaltiger Dialog zwischen Nachwuchs und Mentor konzipiert. 

Wir von der FBMA-Stiftung verstehen uns als ein Bindeglied zwischen Menschen und Machern der Hotellerie- & Gastronomie-Branche. MEET THE BEST spiegelt unser Selbstverständnis von nachhaltigem Dialog, Information, Erfahrungsaustausch und Weiterbildung im Kollegenkreis ideal wider.


MEET THE BEST ist für DICH gedacht

Hierbei handelt es sich um ein Format, bei dem Du mit erfolgreichen Menschen und Machern der Gastronomie- und Hotellerie-Branche während eines Symposiums zusammenkommst, Dich mit ihnen austauschen kannst und auch anschließend gerne mit ihnen in Kontakt bleibst. 

Es ist Deine Möglichkeit gesehen zu werden, um Deinen angedachten Weg mit erfahrenen Menschen zu besprechen. MEET THE BEST vereint moderne Gruppenarbeit mit der Möglichkeit, sich zu Deinen individuellen Fragen austauschen zu können.


Ehemalige Mentoren bei MEET THE BEST

Prof. Stephan Gerhard   |   Treugast Solution Group – Founder 

Dr. Caroline von Kretschmann   |   Hotel Europäischer Hof Heidelberg - Geschäftsführende Gesellschafterin

Torsten Petersen   |   Enchilada Franchise - Geschäftsführender Gesellschafter

Olaf P. Beck   |   Novum Hospitality – Director of Human Relations 

Klaus-Günter Wiesler   |   Seehotel Wiesler - Geschäftsführender Gesellschafter

Marlies Fregien   |   RIMC Hotels & Resorts – Director of Human Resources  

Georg W. Broich   |   Broich Premium Catering - Geschäftsführender Gesellschafter

Karl Traubel   |   Alpin Lodge & SPA - Geschäftsführender Gesellschafter

Alexander Winter   |   arcona HOTELS & RESORTS - Geschäftsführender Gesellschafter

Kerstin Rapp-Schwan   |   Schwan Restaurants - Geschäftsführende Gesellschafterin

Klaus Klische   |   Gastro Vision - Geschäftsführender Gesellschafter

Otto Lindner   |   Lindner Hotels & Resorts - Geschäftsführender Gesellschafter

Tim Amelunxen   |   Coca Cola European Partners - Geschäftsleiter Gastronomie

und viele mehr  …




MEET THE BEST
ist Deine Möglichkeit, wahrgenommen zu werden
und Deinen angedachten Weg mit erfahrenen Menschen zu besprechen!


MEET THE BEST
vereint moderne Gruppenarbeit mit der Möglichkeit,
sich zu Deinen individuellen Fragen austauschen zu können!


MEET THE BEST
stellt Dich in den Mittelpunkt und ermöglicht Dir,
Teil einer großen F&B Community in Deutschland zu werden!


MEET THE BEST
ist­(D)eine­Chance, ­beruflich­ weiterzukommen!

 

MEET THE BEST


So geht Erfolg: Meet the Best – Gemeinsam nach vorne durchstarten 



MEET THE BEST geht jährlich in eine neue Runde.

Ablauf der Veranstaltung: 

Wir starten am Tag 1 gemeinsam ab 13 Uhr und werden an Tag 2 die Veranstaltung um 14 Uhr zusammen beenden. 


Du hast als Teilnehmer:in die Möglichkeit, Fragen in Kleingruppen oder in Plenumsrunden an uns zu richten. Bei unserem Symposium stehen Deine Belange im Vordergrund und definieren unsere gemeinsame Zeit. 


Veranstaltungsdaten:  folgen in Kürze
Meeting Location:         folgt in Kürze 
Abend Location:             folgt in Kürze 


MEET THE BEST ist ein wirklich anderes Format zur Nachwuchsförderung!


Tag 1: 

  • Registrierung der Teilnehmer:innen
  • Start der Veranstaltung (Begrüßung (30 min.)
  • 1. Set mit Mentoren (120 min.)
  • Keynote zu aktuellen Themen im Personalmanagement (30 min.)
  • Abendessen, Get-together

Der gemeinsame Abend findet zusammen mit den Teilnehmern, Sponsoren, Mentoren und den anwesenden FBMA-Stiftungsratsmitgliedern statt.


Tag 2: 

  • 9 Uhr Start der Veranstaltung (Begrüßung (15 min.)
  • 2. Set mit Mentoren (120min)
  • Vorstellung Sponsoren (30 min.)
  • Abschlussrunde und Ende (30 min.)
  • Gemeinsames Mittagessen


DEINE BEWERBUNG

Die Bewerbungsfrist für den nächsten Event beginnt in Kürze. Trotzdem kannst Du uns jederzeit eine Bewerbung schicken. Gerne berücksichtigen wir diese dann bei der nächsten Ausschreibung. 

Du als Teilnehmer investierst lediglich € 50,-.
Alle anderen Kosten übernimmt die FBMA-Stiftung zusammen mit den Sponsoren. Die Übernachtung im halben Doppelzimmer reservieren wir für Dich im Veranstaltungshotel. 

Bitte beachte, dass eine Teilnahme nur bis zum abgeschlossenen 32. Lebensjahr möglich ist.



Deine Daten sind bei uns in guten Händen – es gilt unsere Datenschutzerklärung.



#KnowHow #Dialog #Netzwerk